ProBreeze Luftentfeuchter

Aufgrund meiner Wohnung in einem Altbau und teils feuchten Scheiben war ich auf der Suche nach einem kleinen Luftentfeuchter, welcher die Feuchtigkeit im Raum minimiert. Bei meiner Suche bin ich dann auf den ProBreeze gestoßen und habe mich auch für diesen bei Amazon entschieden.

 

Originalverpackung des ProBreeze.

Als der ProBreeze angekommen ist habe ich ihn direkt aufgebaut und eingeschaltet.

Nach knapp 2 Stunden waren die ersten Ergebnisse im Auffangbehälter sichtbar.

Komplettansicht des ProBreeze.

Seitdem ich den ProBreeze eine Woche im Dauerbetrieb hatte ist inzwischen die Nutzung auf wenige Stunden abgesunken um die Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung zu regulieren. Auch das Raumklima ist angenehmer als vorher.

Füllstand des ProBreeze nach einigen Stunden Betriebszeit.

Mein Fazit ist durchaus positiv, das Geräusch des Entfeuchters dürfte jedoch noch geringer sein und ist für mich nicht “flüsterleise”. Die Aufstellung im Schlafzimmer würde zumindest bei mir niemals in frage kommen. Die Luftqualität in den Räumen ist jedoch merkbar gestiegen.